Freitag, 28. September 2012



 Unsicher...

"Du bist 15", sagte ich. Der Blick des Mädchens hob sich und es blickte mir in die Augen, sah mich fragend an. "Du hast blaue Augen", probierte ich ihr zu erklären, "und achja, blonde Haare". Das merkwürdige Mädchen vor mir, griff nach einer Strähne, ihres fast goldenen Haars und betrachtete es. Sie wirkte unsicher, dachte ich. Unsicher und verloren. Sie drehte die Strähe in ihren Händen, zog dann leicht daran, als wolle sie sichergehen, dass sie auch wirklich zu ihr gehöre. Zögernd und unsicher lies sie die Hand sinken. Unsicher."Du heißt Emila", setzte ich wieder an, doch sie wirkte unzufrieden mit der Antwort. "Du spielst Volleyball, das weißt du doch. Und du bist gut in der Schule. Außerdem hast du eine Menge Freunde." Nun sah sie mich direkt an, zog eine Augenbraue hoch und musterte mich verächtlich. "Was?", ich werde hysterisch. Meine Stimme wird lauter: " Du weißt es ganz genau! Was soll das? Du heißt Emila Laura Kobler. Du magst gerne die Farbe lila und isst am liebsten Spaghetti, aber nur mit Bolognesesoße. Tomatensoße hast du, und jetzt lass mich in Ruhe." Meine Stimme hallte durch den Raum.  Was sollte ich ihr sonst sagen? Wie konnte ich ihr helfen? Wie sie nun stand da, in sich zusammengesackt und niedergeschlagen. Und unsicher. Ich konnte ihr nicht helfen, dass war die einfache Antwort. Wie gern hätte ich ihr geholfen, wie gern hätte ich ihr ein Lächeln auf die Lippen gezauber, wie gern ihre Frage ehrlich beantwortet. Doch ich konnte nicht. Ich höre ein Klirren und verlasse unsicher den leeren Raum.


Jajajajajajajajaja ganz spannende Geschichte und so... aber ich hab lange hier nichts mehr gepostet oder 'gebloggt' und das habe ich noch auf meinem Laptop rumfliegen sehn und mir gedacht, dass hau ich mal raus :D Also mich würde freuen, wenn ihr mir ein paar Rückmeldungen geben würdet und ja ist jetzt nichts besonders aber naja :D

Bis bald Leute und achja schreibt gerne mal, was euch sonst noch so interessieren würde auf diesem Blog oder so :)

1 Kommentar:

  1. Heyy Lucy ;D schau mal da vorbei und gib ihn weiter :D:D

    http://libriineptia.blogspot.de/2012/10/heyy-leute-d-wir-haben-da-von-der.html

    Liebe Grüße Male (Libri Ineptia)

    AntwortenLöschen