Mittwoch, 23. Januar 2013

Die Lucy-bei-der-Zeitung-Geschichte für Maja. :D

Ja, ich weiß ich könnte auch in einem Kommentar antworten und so weiter, aber mich hat die Paulina auch gefragt, also einmal hier :D

Also das kam so:
Wir hatten in Deutsch das Thema Rhetorik und Kommunikationstheorien und eines Tages kam unser Deutschlehrer an und bat uns eine Stellungnahme zu einer aktuellen Rede zu schreiben und wie wir denken, dass wir durch bestimmte Wortwahl, Satzstellung oder Ausdrucksweisen von den Politikern hintergangen bzw. manipuliert fühlen. Am Ende der Stunde hat er das eingesammelt und uns erzählt, dass das ein Wettbewerb der Zeitung sei.
Und naja, denn hab ich dann gewonnen und mir wurde ein Praktikum angeboten, was ich natürlich gemacht habe, davon 2 Wochen in der Schulzeit und 1 in den Ferien, 2 in meinem 'Ort' in der Redaktion und die letze in der nächst größsten Stadt. Das hat mir sehr, sehr, seeeehr gut gefallen. :D
Und dann wurde mir am Ende angeboten, dort als freie Mitarbeiterin zu arbeiten. Das heißt, ich kann wenn ich Zeit habe, Bescheid sagen, wie viel Artikel ich gerne schreiben würde und dann werden mir bestimmte Themen und Informationen zu geschickt, zu denen ich dann einen Artikel verfasse.
Vorallem macht es mir richtig viel Spaß und ich bekomme auch noch geld dafür (also ich werde logischerweise nach Artikel bezahlt, weil das ja mal so, mal so ist). Außerdem erhöht das später eventuell ein bisschen die Chance, falls ich wirklich in den Bereich Journalismus, Journalisik, Publistik will. :) Naja mal sehen, für mcih ist es aufjedenfall optimal und ich bin total glücklich damit :D

1 Kommentar:

  1. YAY! Hahaha danke. Echt cool! unser Deutschlehrer hätte sowas niemals gemacht. Einfach nur weil der uns alle für total unfähig hält ;) Das ist echt ne super Chance!

    AntwortenLöschen