Mittwoch, 9. Januar 2013

Oh shit...



Wie man hier merkt, bin ich absolut nicht in der Lage einen Blog zu führen, ... letzer Post vom 31.10. Ja, also wir haben jetzt schon das neue Jahr, aber hey ?! :D
Ok, ich werde mal versuchen, diesen Blog hier wiederzubeleben. :)

Also was ich oft gefragt werde, ist, was ich gerade lese. Also in den letzen Tagen, habe ich 'Nach dem Sommer' und 'die Auswahl' gelesen. Ja, zwei Bücher die man quasi kennen MUSS, daher hab ich mich auch mal dran gemacht, sie zu lesen und ich muss sagen ich fand beide gut.

(EVENTUELL SPOILERHALTIG)

Zu 'Nach dem Sommer' kann ich nur sagen, dass es aufjedenfall mal eine gute und vorallem gelungende Abwechslung war, von dem was man sonst so liest. Ich find die Geschichte an sich ist sehr süß, von der Idee bis zur Umsetzung hin, da mir auch der Schreibstil sehr gefallen hat. Und achja ich muss dazu sagen, ich lieeeeebe Wölfe als Tiere, sie waren früher meine Lieblingstiere und sind es auch heute noch, deshalb kam mir das Buch sehr gelegen. :) Spannung ist zwar schon vorhanden, allerdings nicht in Unmengen, also zwischen durch wird die Geschichte auch mal etwas ruhiger und es wird sich mehr auf die Charaktere, deren Gefühle und Beziehungen untereinander, eingegangen. Auch das fand ich sehr schön, weil ich die Charaktere echt mochte, obwohl ich fand das Grace manchmal sehr unbedacht gehandelt hab und ich nicht immer alles 100% nachvollziehen konnte, was sie sich dabei dachte. Oh, da liegt ein blutender, nackter Junge auf meiner Terasse, der hat die gleichen Augen wie mein Wolf, hmm lass ich ihn in meinem Bett schlafen... und ich nur so hmm okaaaay :D aber an sich war es sonst schlüssig aufgebaut und vorallem Sam war mir sympatisch. Alles in allem eine wirklich gute Geschichte mit guten Charakteren und auch genug Spannung. Mir hat es sehr gefallen und ich werd mir sicher bald den zweiten Teil holen.
..... oh gott, ich wollte eigentlich was kurzes zu dem Buch schreiben und keine halbe Rezension.. hmm :D

Zu 'die Auswahl': Jeder kennt dieses Buch, ok, was heißt jeder, aber es wird schon ziemlich gehypt. Und hasst mich, aber ich finde das Buch zwar wirklich ziemlich gut, ABER ich hätte nach dem was ich gehört habe, mehr Spannung erwartet. Mehr brenzlige Situationen, mehr Verfolgungsjagden oder was weiß ich. Das einzige was jetzt wirklich passiert, ist, dass Ky in den Krieg geschickt wird und das auch ziemlich am Ende und ja. Ich hab irgendwie doch mehr Spannung erwartet. Aber jetzt mal zum positiven, weil davon gab es auch wirklich genug. Ich fand die Idee an sich, richtig gut und auch wie 'das System' aufgebaut ist, ist wirklich  interessant und auch richtig gut gelungen. Die Kontrolle durch die 'Gesellschaft' ist enorm und was mir auch besonders gut gefallen hat, ist das man mit dem Charakter Cassia diese Sinneswandlung miterlebt. Von 'die gesellschaft ist perfekt und alles ist super' über 'hm, manches ist schon komisch' zu 'was macht ihr eigentlich fürn scheiß?!' Grade das finde ich sehr interessant und auch die Charaktere haben mir sehr gefallen, vorallem Ky, aber auch Xander. Cassia war für meinen Geschmack ein bisschen zu ängstlich und nicht ganz so 'charakterstark', nenn ichs jetzt mal. Aber an sich eine tolle Persönlichkeit, außerdem, hab ich das gefühl, dass gerade das sich entwickelt. Die Autorin hat in dem Buch wirklich eine völlig neue Welt geschaffen, mit geregelten Mahlzeiten, neuen Arbeitsplätzen und Freizeitbeschäftigungen undsoweiter. Somit ist das Buch wirklich absolut lesenswert, die Geschichte mit 'der Gesellschaft' und deren Kontrolle über alles selbst das Liebesleben der Menschen, macht es echt spannend. Besonders interessant fand ich immer, die Waldsparziergänge mit Ky auf welche Weise die miteinander umgegangen sind und was gesprochen wurde. Als Charakter ist mir auch besonders Cassia's Opa in Erinnerung geblieben und dessen Tod, da laut der Gesellschaft seine Zeit abgelaufen war. Ich finde er hatte eine tolle Persönlichkeit und ein gutes Weltbild. Also ich werde mir aufjedenfall den zweiten Teil holen.

Uff, das ist länger geworden als gedacht. :o
Naja euch noch viel Spaß bei was auch immer :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen